Die Schatzinsel


„Hüte dich vor dem Einbeinigen, mein Junge!“

 Die Arbeit in einem Wirtshaus ist nicht immer leicht, doch nichts tut der junge Jim Hawkins lieber, als den Geschichten der Seeleute zu lauschen. Selbst einmal ein Abenteuer zu erleben, davon kann er bisher nur träumen.

Doch dann fällt ihm zufällig die Schatzkarte des berüchtigten Piratenkapitäns Flint in die Hände und Jim findet sich plötzlich an Bord eines Schiffes und auf einer spannenden Suche nach dem legendenumwobenen Schatz.

Immer an Jims Seite – der gut gelaunte, einbeinige Schiffskoch Long John Silver. Doch irgendetwas stimmt mit dem holzbeinigen Smutje nicht ...

 Eine spannende, temporeiche Inszenierung mit viel Musik in historischen Kostümen.

 Theaterstück mit Musik (Text und Musik von Jan Radermacher); Dauer ca. 75 min, ab 5 Jahre




Zurück zur Übersicht