Einfach biologisch gesund werden


Psychische Beschwerden nehmen in unserer Gesellschaft immer mehr zu. Viele Menschen leiden besonders in der dunklen Jahreszeit zum Beispiel an depressiver Verstimmung. Sicherlich spielt das wenig vorhandene Tageslicht eine Rolle.

Doch könnte es noch andere Gründe geben? Welche unbewussten Themen können hinter den Symptomen stecken?

Das Biologische Dekodieren basiert auf Erkenntnissen aus Neurobiologie, Hirnforschung und Epigenetik. Körperliche oder psychische Symptome treten niemals zufällig auf, sondern sie sind für unser Gehirn eine biologische Reaktion darauf, wie wir und unsere Vorfahren Dinge im Leben erlebt und verarbeitet haben. Ein Symptom ist immer die Reaktion auf eine erlebte Stresssituation. Jedes Symptom ist sozusagen ein Überlebensprogramm unseres Gehirns, genauer gesagt unseres Unterbewusstseins.

Ziel des Biologischen Dekodierens ist es, diese störenden oder krankmachenden „Programme“ auf unserer „Festplatte Gehirn“ zu finden und zu dekodieren, d.h. diesen eigentlich destruktiven Überlebenscode abzustellen.

An dem Abend erfahren Sie zunächst Grundlagen des Biologischen Dekodierens. Anschließend geht es um mögliche unbewusste Ursachen für Symptome wie Panikattacken/Ängste, chronische Müdigkeit und Depression/Burnout. Prinzipiell ist das Biologische Dekodieren bei jedem Symptom anwendbar. Daher bleibt im Anschluss ausreichend Zeit, um Fragen zu eigenen Themen oder Beschwerden zu stellen.


Die Referentin Judith Kockelmann ist Diplom-Pädagogin und hat die therapeutischen Ausbildungen zum Biologischen Dekodieren und zur Emotionalen Umkehr in Deutschland und Luxemburg absolviert. Sie arbeitet damit in ihrer Praxis in Udler.
Vorherige Anmeldung erforderlich: praxis-invenias@gmx.de oder 06573- 211 3092